Leichte Sprache
Wer wir sind
Die Sinti Union Schleswig-Holstein ist ein Verein.
Wir setzen uns für die Rechte der Sinti und Roma ein.
Wir wollen, dass alle Menschen gleich behandelt werden.
Wir erinnern an unsere Geschichte.
Unsere Arbeit
Wir kämpfen gegen Rassismus.
Wir helfen Menschen, die schlecht behandelt werden.
Wir machen Veranstaltungen zu Bildung und Geschichte.
Wir beraten Menschen, die Hilfe brauchen.
Wir arbeiten mit anderen Gruppen zusammen.
Unsere Angebote
Antirassismus
Wir informieren über Rassismus.
Wir helfen Menschen, die diskriminiert werden.
Wir bieten Vorträge und Beratung an.
Bildung
Wir erklären die Geschichte der Sinti und Roma.
Wir machen Workshops zu vielen Themen.
Wir helfen Menschen, sich weiterzubilden.
Beratung
Wir beraten Menschen, die Rassismus erleben.
Wir helfen in verschiedenen Sprachen.
Man kann uns per E-Mail kontaktieren.
Empowerment
Wir stärken unsere Mitglieder.
Wir bieten Kurse und politische Bildung an.
Erinnerungskultur
Wir erinnern an die Geschichte der Sinti und Roma.
Wir machen Veranstaltungen und schreiben über das Thema.
Forschung
Wir erforschen die Geschichte der Sinti und Roma.
Wir arbeiten mit Politiker:innen zusammen.
Social Media
Wir informieren auf Facebook, Instagram und Twitter.
Wir sprechen über wichtige Themen.
Wir zeigen, wie wir arbeiten.
Vernetzung
Wir arbeiten mit anderen Gruppen und Politiker:innen zusammen.
Wir setzen uns gemeinsam für unsere Rechte ein.
Kontakt
Sie können uns per E-Mail schreiben.
Wir helfen gerne weiter.